Mittwoch, 23. April 2014

Es gibt Tage...

...da fühle ich mich als wäre ich mein eigener Patient. Ich merke wie ich mich zurückziehe, wie ich niemanden hören will, wie ich keine Lust auf irgendwas habe, nichts mit mir anzufangen weiß. Ich weiß auch ganz genau woran es liegt. Mir macht das fehlende Sozialleben zu schaffen. Mir fehlen diese Kleinigkeiten - abends nach der Abend mal auf einen Kaffee treffen, mal gemeinsam kochen oder einfach nur zusammen eine DVD schauen. Ich weiß immer noch nicht wie ich hier Leute kennenlernen soll. Ich weiß nur, dass ich das auf Dauer so nicht kann. Also muss ich mir irgendwas ausdenken. Es ist nicht so als könnte ich mich nicht beschäftigen. Sport, Lesen, Puzzeln, Serien schauen, einfach nur rausgehen. Klar, da findet sich immer was. Aber trotzdem. Das reicht mir nichts aus. Und in solchen Momenten enttäuschen mich Dinge mit denen ich sonst gut umgehen kann. Ich weiß, dass ich nun mal einige Menschen im Freundeskreis habe, bei denen ich mich melden muss, damit ein regelmäßiger Kontakt ist. Aber in den Augenblicken in denen es mir nicht gut geht, in denen es mir so schwer fällt zu reden und ich mich zurückziehe, wünsche ich mir, dass es anders ist. "Und wenn es kickt, alle Wände beben dann glaub' ich fest, dass ein Text noch immer Leben retten kann Dass den Liedern, die man liebt Immer Frieden inne liegt" [Casper - Ariel]

1 Kommentar:

  1. da wo du wohnst ist es als norddeutsche auch schwer Kontakte zu knüpfen..die bayern sind nun ja eigen ;) Das habe ich von vielen aus dem norden schon gehört das sie was dies betrifft schwierigkeiten hatten... und klar fehlt das und klar zieht es runter... versuch es weiter. ganz viele grüße =)

    AntwortenLöschen