Donnerstag, 6. Februar 2014

Selbsterfahrung

Guten Abend ihr Lieben!

Ach, ich schreibe momentan zu wenig. Ich arbeite dran!

Dieses Wochenende ist soweit, um genau zu sein morgen früh um 8 Uhr geht es los Richtung Altenmünster. Ich habe dort dieses Wochenende im Rahmen meiner psychotherapeutischen Ausbildung Selbsterfahrung. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so wirklich eine Ahnung was mich eigentlich erwartet. Ich bin ziemlich gespannt, was genau wir dort machen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben, dass ich unsicher bin. Unsicher darüber, was ich über mich persönlich preis geben soll/möchte. Ich fühle mich bisher in meiner Ausbildungsgruppe noch nicht richtig wohl, also es ist okay - aber so spontan sind es keine Menschen, den ich vertraue. Aber schauen wir mal. Das erste Thema ist vermutlich Herkunft & Familie. Wenn ich so zurückdenke, war das Thema eine lange, lange Zeit ein großes Problemfeld für mich, was mich zwar sicherlich sehr geprägt hat, aber damals auch viel zu meiner Störungsentwicklung beigetragen hat. Inzwischen ist das aufgearbeitet und ich liebe meine Familie & meine Mama ist für mich wie eine sehr gute Freundin, die ich schätze. Die Frage ist, möchte ich quasi fremden Menschen davon erzählen wie es davor ausgesehen hat?

Ich glaube ich werde einfach vieles auf mich zukommen lassen und schauen wie viel die anderen von sich erzählen und wie wohl ich mich dann fühle. Und mal schauen - vielleicht lerne ich ja wieder ein paar neue Dinge über mich? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen