Sonntag, 15. Januar 2017

Da sind die ersten zwei Wochen dieses Jahr schon rum...

...und ich war doch ernsthaft diese Woche im Fitnessstudio, ich bin sehr zufrieden mit mir. Mein Kopf sagt mir gerade meinen tollen "Aber-Satz". Um genau zu sein, er sagt mir "Aber du warst nur einmal dort, obwohl zu zweimal gehen wolltest.". Ich bin momentan meinen kritischen Sätzen im Kopf auf der Spur, um diese zu bekämpfen. Mit altnerativen Gedanken, mit Stopp-Gedanken und mit allem, was es sonst noch gibt und ich eigentlich nahezu täglich meinen Patienten vorbete und es mir doch schwer fällt mich selber dran zu halten.
Und weil ich gerne psychisch wieder besser ins Gleichgewicht kommen möchte, übe ich das wieder :)
Also nochmal zur Wiederholung: ich bin zufrieden mit mir, weil ich diese Woche beim Sport war. PUNKT. ! :)

Ich stelle für mich immer mehr fest, dass das Problem nun wirklich nicht das Essen an sich bei mir ist, sondern wie es mir geht und meine Art damit umzugehen. Mich nervt die Erkenntnis, weil das Essverhalten einfach nur umstellen für mich deutlich leichter wäre :D

Die Woche lief insgesamt ganz gut - ich habe zwar nichts abgenommen, aber auch nichts zugenommen und das reicht mir vorerst auch. Ansonsten hatte ich sogar die ersten beiden Tagen der Woche ziemlich gute Laune, obwohl Manu nicht da ist und draußen tonnenweise Schnee liegt (den ich mag, solange ich nicht Auto fahren muss).
Die restliche Woche war durchaus eher durchmischt, aber für den Stressfaktor, den ich durch die Supervision hatte, war ich dann doch sehr zufrieden, dass alles recht gut lief.

Ansonsten war heute ein sehr schöner Tag, den ich einfach nur auf der Couch mit meinem Herz verbracht habe :)

Mal sehen, was die neue Woche so bringt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen